Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vogelbesichtigung

Zur Einstimmung auf das in zwei Wochen stattfindende Schützenfest hatte der Bruderschaftsvorstand zur Vogelbesichtigung eingeladen. Wie in den vergangenen Jahren haben das Duo Vogelbauer Fritz Bauerdick und Maler Friedhelm Arens einen stolzen, achtzehn Kilogramm schweren Adler hergestellt. Zu dem prächtigen Tier gesellt sich die einem Löwen nachempfundene Geckfigur. Geck Maurice Löwe staunte sehr über die detailierte Ausgestaltung der Holzfigur.

Der neue Vogel bekommt noch seinen letzten Anstrich

Zur Vogelbesichtigung waren neben dem Vorstand auch das amtierende Königspaar Thomas und Martina Röttger, die Goldjubilarinnen Rita Struwe und Magret Röttger sowie die Silberjubilarin Elschen Fabri geladen. Gespannt blicken nun alle Oeventroper auf das erste Juli-Wochende. Aus welchem Ortsteil wird der neue Weltmeisterschützenkönig kommen?