Oeventrop hat ein neues Königspaar

Günter und Anette Hochstein regieren die Vereinigten Staaten

Nach einem spannenden Vogelschießen zwischen den sieben Kandidaten Kilian Henke, Udo Dammböck, Thomas Eschbach (für die Komapnie Dinschede) sowie Markus Schmidt, Jochen Tiedeken und Thomas Koßmann (für Glösingen) holte der einzige Kandidat der Schützenkompanie Oeventrop, Günter Hochstein, den Vogel von der Stange. Zu seiner Königin wählte er seine Ehefrau Anette.

Während die Schützen der Oeventroper Kompanie noch ihren König bejubelten, machte Florian Heße für die Oeventroper Kompanie alles perfekt: er fegte mit einem gezielten Schuß die Geckfigur von der Stange. Das Double für war perfekt.

Das Schützenfest in der Presse

Beide lokalen Zeitungen berichteten über das Fest der Feste der Vereinigten Staaten. Die Westfalenpost titelt Oeventrop gelingt der Doppelschlag, die Westfälische Rundschau bezieht sich auf das extrem spannende Vogelschießen: Gewaltig: So ein Schießen hat Oeventrop noch nicht erlebt.