Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vorstandswahlen und Baumaßnahmen

Mit 153 Schützenbrüdern recht gut besucht, zeigte sich die Herbstmitgliederversammlung der Schützenbruderschaft am vergangenen Sonntag. Hier standen unter anderem Wahlen zum Vorstand, sowie geplante Baumaßnahmen für 2017 auf der Tagesordnung.

Nach der Ehrung der verstorbenen Schützenbrüder, sowie dem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung, berichteten Geschäftsführer Olaf Hachmann und Kassierer Martin Brüggemann vom Schützen - und Jubiläumsschützenfest. Beide Feste verliefen harmonisch, und waren sowohl stimmungstechnisch als auch wirtschaftlich jeweils sehr zufriedenstellend.


Bericht von Ronald Frank

Neuwahlen
Bei den Neuwahlen zum Bruderschaftsvorstand ergaben sich keine Änderungen im geschäftsführenden Vorstand. Für weitere 4 Jahre wurden in ihren Ämtern bestätigt:

    Hauptmann Markus Trüller
    Stellv. Hauptmann Timo Spiegel
    Stellv. Geschäftsführer Dirk Weber
    Stellv. Kassierer Martin Rüther

Beisitzer
Andreas Kraas und Sebastian Rocholl wurden für die Oeventroper, bzw. Glösinger Kompanie als neue Beisitzer in den Vorstand gewählt. Johannes Bette bedantke sich bei den ausgeschiedenen Beisitzern Thierry Effinier und Matthias Schlupp, und überreichte beiden zum Abschied ein Präsent.

Alle anderen zur Wahl stehenden Beisitzern aus den Kompanien wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Baumaßnahmen 2017
Unter diesem Punkt wurden den versammelten Schützenbrüdern zunächst die geplanten Umbaumaßnahmen an der Halle, sowie die veranschlagten Kosten erläutert Als Hauptmaßnahme ist hier - in Eigenleistung - die Erneuerung des Fußbodens in der großen Halle geplant.

Nach der Rückfrage von Alfred Krick : "Wann fangen wir an?"wurde die Baumaßnahme von der Versammlung einstmmig genehmigt. Angefangen wird übrigens nach Karneval 2017, helfende Hände sind wie immer gern gesehen.

Abschließend wurde dem Vorstand die Restaurationsvergabe des Schützenfestes 2017 übertragen.