Schützenkommers in Oeventrop zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Das Jubiläumsjahr 2016 konnte mit einigen schönes Veranstaltungen - gekrönt von Jubiläumschützenfest im vergangenen August aufwarten. Den krönenden Abschluss bildete dann der Schützenkommers, der im Kommerskreis Arnsberg von den 9 Vereinen immer im Wechsel organisiert wird. In diesem Jahr waren wir Oeventroper an der Reihe. Es war eine harmonische Veranstaltung in unserer festlich geschmückten Schützenhalle. Die Hauptmänner und Obristen der teilnehmenden Vereine sowie deren Fahnenabordnungen marschierten mit den jeweiligen Königspaaren unter klangvollem Spiel des Musikvereins Oeventrop und des freiwilligen Tambourcorps Oeventrop in die Halle ein. Den offiziellen Abschluss bildete dann der gemeinsame Tanz der insgesamt 10 Königspaare. Danach wurde noch in geselliger Runde bis spät in die Nacht gefeiert.