Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vorbereitungen zum Jubiläums - schützenfest laufen auf Hochtouren

Plakat zum Jubiläumsschützenfest Zur Bildergalerie
Nur noch knapp zwei Wochen trennen uns vom Beginn des Jubiläumsschützenfestes, die Vorfreude steigt, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Ein kleiner - aber sehr entscheidender - Druckfehler hat sich auf dem Plakat eingeschlichen. Der Empfang der Königinnen und Könige am Sonntagmorgen beginnt bereits um 11.30 Uhr, statt wie angegeben um 12.30 Uhr

Nachstehend einige Infos zu den bisherigen Planungen.

Ganz wichtig : Alle Oeventroper sind an allen drei Tagen herzlich eingeladen das Jubiläum auf der Halle zu feiern. Der Eintritt ist frei

Wir erwarten am Sonntag zum Festzug ca. 850 Schützen und Musiker aus den geladenen Vereinen, und sind bestrebt allen ein guter Gastgeber zu sein.

Wir bitten daher wie auch zum Schützenfest um Beflaggung der Straßen. Achtung : Spannbänder mit Wimpeln / Fähnchen welche quer über den Festzugweg gespannt werden sollen, müssen in einer Höhe von mind. 5 Metern angebracht werden.

Die Festzugstrecke geht von der Halle über die Dinscheder Strasse - Forstweg - Oesmecke - Oberglösinger Str. - Bergeshang - Glösinger Str. - zurück zur Halle.
An dieser Strecke wird seitens der Stadt Arnsberg ein temporäres Parkverbot für alle Fahrzeuge ausgesprochen.

Die Ehrentribüne wird auf der Glösinger Str. gegenüber der Einmündung zur Heide aufgebaut. Hier erfolgt auch die Kommentierung des Festzuges.

Uniform:

Freitag: Schützenrock, schwarze Hose, Binder, Schützenhut
Samstag: Schützenrock, schwarze Hose, Binder, Schützenhut
Sonntag: Schützenrock, weiße Hose, Binder, Schützenhut

Unser Königspaar Ferdi & Petra Geiz, sowie der gesamte Vorstand wünscht schon jetzt allen Oeventropern und Gästen ein unvergessliches Jubiläumsfest.