Frühjahrsversammlung

Trotz des schönen Frühjahrswetters konnte Schützenoberst Johannes Bette 122 Schützenbrüder zur  Frühjahrsversammlung am Sonntag den 25.03.1018 auf der Halle begrüßen.

Hauptthemen der Versammlung waren die geplanten Satzungsänderungen, sowie die für 2018 anstehenden Baumaßnahmen an der Schützenhalle.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten MItgliederversammlung, sowie  des Geschäfts - und Kassenberichtes 2017, berichtete Rainer Mühlnickel über eine Kassenprüfung ohne jedwede Unstimmigkeiten, und beantragte die Entlastung des Kasierers und des Vorstandes, welche anschließend einstimmig erfolgte.

Pressebericht von Roland Frank

Unter den als Tagesordungspunkt 7  aufgerufenen Satzungsänderungen, wurden zum Großteil redaktionelle Änderungen vorgenommen, sowie einige bereits seit längerem aus den Mitgliederversammlungen beantragte / zurückgestellte Punkte in der Satzung umgesetzt.

Bezüglich der anstehenden Baumaßnahmen soll nunmehr mit dem bereits in der Herbstversammlung 2016 angekündigten Umbau der Halleneingänge begonnen werden. Weiterhin soll die Giebelseite zu den Tennisplätzen verputzt und mit gemaltem Fachwerk versehen werden. Auch das Hallendach zur Hofseite bedarf einer Aufbesserung und wird im flachen Bereich mit neuen Dichtungsbahnen versehen.

Die hierfür veranschlagten Gelder, sowie die geplante Durchführung wurden von der Versammlung genehmigt.

Zum Ende der Versammlung erfolgte unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes die Verabschiedung von Michael Knappstein; nach 24-jähriger Vostandstätigkeit als Beisitzer, und als Kompaniefürer der Glösinger Kompanie. Unter dem Beifall der Schützenbrüder wurde Michael Knappstein anschließend einstimmig in den Ehrenvorstand der Bruderschaft gewählt.

Olaf Hachmann / Geschäftsführer