Ablaufplan für Sonntag, 18. September 2011

Antreteplatz und Marschordnung

Alle Schützen werden auf dem großen Parkplatz vor dem Einkaufszentrum "Widaymarkt" antreten. Ab 13:30 Uhr versammeln sich hier alle Festzugteilnehmer. Um 13:45 Uhr beginnt der Aufmarsch des Kreiskönigs, des Kreisjungschützenkönigs und der Ehrengäste. Die Position auf dem Antreteplatz, die Marschordnung im Festzug und die Sitzplatzverteilung in den Festzelten kann jeder Verein dem Organisationsplan (rechts) entnehmen.

Festzug

Marschweg.jpg

Festzug am Sonntag

Der große Festzug am Sonntag startet um 14:00 Uhr und geht durch die Ortsteile Dinschede und Glösingen, da durch den beschrankten Bahnübergang ein Marsch durch den Ortsteil Oeventrop leider nicht möglich ist (Festzugstrecke: Antreteplatz am Widaymarkt, Widayweg, Dinscheder Straße, Schanzweg, Hohe Straße, Forstweg, Oesmecke, Oberglösinger Straße, Zum Siepenbach, Glösinger Straße). Dafür findet das Vogelschießen am Freitag und Samstag sowie der Feldgottesdienst und die Totenehrung im Ortsteil Oeventrop statt.

Festplatz

Während am Freitag und Samstag das gesamte Geschehen in der Schützenhalle und auf dem Hallenvorplatz stattfindet, wird sich am Sonntag alles in dem neben der Ruhr aufgebauten großen Festzelt abspielen, in dem 5000 Personen Platz finden.

Festzelte

Die genau Aufteilung des großen Festzeltes, das aus drei verbundenen Einzelzelten besteht, kann dem Organisationsplan (rechts) entnommen werden. Jeder Tisch ist nummeriert und farblich markiert, so dass jeder Verein sehr schnell seine zugewiesenen Sitzplätze finden kann.