Frühjahrsversammlung

Bei der Versammlung stand das Thema Neugestaltung des ehemaligen Standortes "Büdeken" im Mittelpunkt der Diskussionen. Nachdem im letzten Frühjahr das alte Büdeken abgerissen wurde, konnte nun über zwei Gestaltungsalternativen abgestimmt werden. 89 von 120 Versammlungsteilnehmern entschieden sich in geheimer Wahl für den sechseckigen Pavillon. Die überdimensionale Informationstafel fand mit 31 Stimmen nur geringen Zuspruch. In den Pavillon werden mehrere Infotafeln integriert und bietet auch Platz für den Schützenkartenverkauf. Die alte Kartenbude wird bis Ostern abgerissen.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt informierte Oberst Johannes Bette über die Ende April in Oeventrop stattfindende Bundesdelegiertenversammlung des SSB. Der Sauerländer Schützenbund umfaßt ca. 350 Vereine. Es werden über  eintausend Delegierte erwartet. Die Vorbereitungen sind getroffen. So werden die Feuerwehr die Verkehrslenkung und Parkplatzanweisung steuern und die Vorstandsfrauen und -kollegen aus den drei Kompanien und der Schießsportgruppe den Bruderschaftsvorstand bei der Bewirtung unterstützen. Die Oeventroper Musikkapelle und das Freiwillige Tamboukorps bilden den musikalischen Rahmen. Das Treffen soll für alle Gäste ein unvergessliches Erlebnis werden.

Der Kassen- und Geschäftsbericht wurde von Torsten Hammerl  bzw. Olaf Hachmann verlesen und erhielten den Zuspruch der Versammlungsteilnehmer. Desweiteren gab der Oberst einen kurzen Rück- und Ausblick zum Karneval der Bruderschaft. Nachdem sich in den letzten Jahren die Besucherzahl bei ca. zweihundert Personen eingependelt hat, hoffe man künftig aufgrund der positiven Rückmeldungen zum Veranstaltungskonzept auf steigende Gästezahlen. Harald Raseke berichtete schließlich in einem umfangreichen Bericht über die Erfolge der Schießsportgruppe. Lang anhaltenden Beifall erhielt der ehemalige Glösinger Kompanieführer Lothar Görs für seine sechsundzwanzigjährige Vorstandsarbeit. Aufgrund der besonderen Verdienste wurde Lothar in den Ehrenvorstand berufen.