Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Schützenhalle Oeventrop - Anmietung

Die Lage der "Schützenhalle Oeventrop" zeichnet sich vor allem durch eine sehr gute Infrastruktur mit optimaler Verkehrsanbindung für Auto, Bus oder Bahn aus. Egal ob Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, Ferienlager für Kinder und Jugendliche oder Vereinsfeiern/-versammlungen ab 50 Personen oder Großveranstaltungen bis 1500 Personen, alles ist möglich und in Kombination mit der großen Anzahl an verfügbaren Parkplätzen finden Sie bei uns...

=> die passende Location für Ihre geplante Veranstaltung !

Sie können den Innenbereich unserer Halle (Speisesaal, kleine Halle, Gesamthalle) sowie den Außenbereich entweder einzeln oder auch zusammen anmieten. 

Ebenso können (bei Bedarf und gegen Gebühr) ca. 100 komplette Geschirr-Gedecke, große Klapp-Stehtische, große Stehtische mit aufgesteckten Designschirmen sowie ein großes Pavillonzelt mit Pyramidendächern mitgenutzt werden. 

Somit haben Sie alle Freiheiten Ihre Veranstaltung nach ihren eigenen Vorstellungen individuell zu gestalten ! Lediglich die Getränke müssen zwingend(!) bei unserem Vertrags-Lieferanten der WARSTEINER Brauerei bestellt werden.

Des weiteren können Tische, Stühle und Bänke auch für private Feiern zu Hause oder Vereinsveranstaltungen außerhalb der Schützenhalle (gegen Gebühr) ausgeliehen werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Interesse an einer Anmietung unserer Räumlichkeiten haben, dann können Sie uns hier schnell kontaktieren mit der ...

>>> Mietanfrage

( => durch die Nutzung dieser Anfrage erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich haben Sie folgende Möglichkeiten der Anmietung zur Auswahl:

SpeisesaalZum Inhaltsverzeichnis

Speisesaal

  • barrierefreier Zugang
  • 140 m² Grundfläche
  • für Veranstaltungen bis 100 Personen
  • max. 90 Sitzplätze
  • Theke mit 1 Zapfstelle und rückseitigem Kühlraum
  • direkter Zugang zur Großküche
  • ca. 100 komplette Geschirr-Gedecke, Großküchen-Spülmaschine zum Säubern (bei Nutzung => Mietpreis: 25,- €)
  • Großküchen-Kaffeemaschine (bei nur Solo-Nutzung => Mietpreis: 5,- € / bei Nutzung in Kombi mit Geschirr und/oder Spülmaschine  im obigen Mietpreis von Geschirr/Spülmaschine enthalten)
  • große "Klapp-Stehtische" (nur bei Bedarf und gegen Gebühr)
  • stufenlos dimmbare Beleuchtungsvarianten
  • RGB Beleuchtung
  • Audio: eingebaute Musik- und Mikrofonanlage (bei Bedarf)
  • Internet: WLAN (mit Passwort-Zugang)
  • separater Garderobenraum
  • automatische Zu- und Abluftanlage
  • Damen- und Herren-Toiletten
  • separate Behindertentoilette (Zugang mit EURO-WC-Schlüssel)
  • Sanitätsraum sowie AED Defibrillator im Haupteingangsbereich
  • ausreichend Parkplätze im Außenbereich

Weitere Informationen und Fotos.

Mietkosten: (Netto)

  • Saal: 95,- € / Audio: 15,- €
    (Bitte beachten => ab dem 01.01.2025 werden unsere Mietkosten angepasst. Die genau Erhöhung steht noch nicht fest)

Nebenkosten:

  • Strom, Wasser und Gas sowie WC-Hygienepapier werden verbrauchsabhängig berechnet
  • event. Sondernutzung von großen "Klapp-Stehtischen" werden separat berechnet (Nutzungskosten siehe Liste unten)
  • Toiletten, Küchen- und Saalreinigung nach Aufwand (ca. 40 - 50 €)
  • falls starke Bodenverschmutzung zusätzlich 6,50 € pro Liter Bohnerwachs


Kleine HalleZum Inhaltsverzeichnis

Kleine Halle

  • barrierefreier Zugang
  • 410 m² Grundfläche
  • 280 m² Veranstaltungsfläche
  • 80 m² Bühnenfläche, 50 m² Thekenfläche
  • für Veranstaltungen bis 500 Personen (ohne Bestuhlung)
  • max. 280 Sitzplätze
  • 1 Großtheke mit 2 Zapfstellen und angegliedertem Kühlraum
  • stufenlos dimmbare LED Beleuchtungsvarianten
  • große "Klapp-Stehtische", große "Stehtische mit aufgesteckten Designschirmen", großes "Pavillonzelt mit Pyramidendächern" (alles nur bei Bedarf und gegen Gebühr)
  • Audio: eingebaute Musik- und Mikrofonanlage (bei Bedarf)
  • Video: eingebaute 5 x 4 Meter Videoleinwand mit 6000 Lumen Beamer (bei Bedarf)
  • Internet: WLAN (mit Passwort-Zugang)
  • separater Garderobenraum
  • Großraumtoiletten
  • separate Behindertentoilette (Zugang mit EURO-WC-Schlüssel)
  • Zu- und Abluftanlage
  • Sanitätsraum sowie AED Defibrillator im Haupteingangsbereich
  • ausreichend Parkplätze im Außenbereich

Weitere Informationen und Fotos.

Mietkosten (Netto)

  • Privat: Halle: 170,- € / Audio: 35,- € / Video: 50,- €
  • Sonderveranstaltung: Halle: 195,- € / Audio: 45,- € / Video: 50,- €
    (Bitte beachten => ab dem 01.01.2025 werden unsere Mietkosten angepasst. Die genau Erhöhung steht noch nicht fest)

Nebenkosten

  • Strom, Wasser und Gas sowie WC-Hygienepapier werden verbrauchsabhängig berechnet
  • event. Sondernutzung von großen "Klapp-Stehtischen", "Stehtischen mit Design-Schirmen" oder dem "Pavillonzelt" werden separat berechnet (Nutzungskosten siehe Liste unten)
  • Toiletten und Hallenreinigung nach Aufwand (ca. 110 - 130 €)
  • falls starke Bodenverschmutzung zusätzlich 6,50 € pro Liter Bohnerwachs

Gesamte HalleZum Inhaltsverzeichnis

Große Halle

  • barrierefreier Zugang
  • 1200 m² Grundfläche
  • 810 m² Veranstaltungsfläche
  • 2 Bühnen (gegenüberliegend mit 45 m² und 80 m² Fläche)
  • für Veranstaltungen bis 1500 Personen (ohne Bestuhlung)
  • max. 800 Sitzplätze
  • 5 Theken mit 7 Zapfstellen (davon 1 Großtheke mit angegliedertem Kühlraum)
  • stufenlos dimmbare LED Beleuchtungsvarianten
  • große "Klapp-Stehtische", große "Stehtische mit aufgesteckten Designschirmen", großes "Pavillonzelt mit Pyramidendächern" (alles nur bei Bedarf und gegen Gebühr)
  • Audio: eingebaute Musik- und Mikrofonanlage (bei Bedarf)
  • Video: eingebaute 5 x 4 Meter Videoleinwand mit 6000 Lumen Beamer (bei Bedarf)
  • Internet: WLAN (mit Passwort-Zugang)
  • separater Garderobenraum
  • Großraumtoiletten
  • separate Behindertentoilette (Zugang mit EURO-WC-Schlüssel)
  • Zu- und Abluftanlage
  • Sanitätsraum sowie AED Defibrillator im Haupteingangsbereich
  • ausreichend Parkplätze im Außenbereich

Weitere Informationen und Fotos.


Mietkosten (Netto)

  • Privat: Halle: 335,- € / Audio: 60,- € / Video: 50,- €
  • Sonderveranstaltung: auf Anfrage
    (Bitte beachten => ab dem 01.01.2025 werden unsere Mietkosten angepasst. Die genau Erhöhung steht noch nicht fest)

Nebenkosten

  • Strom, Wasser und Gas sowie WC-Hygienepapier werden verbrauchsabhängig berechnet
  • event. Sondernutzung von großen "Klapp-Stehtischen", "Stehtischen mit Design-Schirmen" oder dem "Pavillonzelt" werden separat berechnet (Nutzungskosten siehe Liste unten)
  • Toiletten und Hallenreinigung nach Aufwand

AußenbereichZum Inhaltsverzeichnis

Außenbereich
  • der Außenbereich kann für Events separat angemietet werden (entfällt bei reiner Nutzung als Parkplatz)
  • Toilettenanlage im Haupteingangsbereich kann mitbenutzt werden (bei Bedarf)
  • 3700 m² Fläche
  • davon 1700 m² gepflastert
  • 2 separate Eingangstore
  • mehrere Strom- und Wasserentnahmepunkte auf dem Hof
  • schattenspendende Bäume
  • Hofbeleuchtung vorhanden

Weitere Informationen und Fotos.

Mietkosten

  • auf Anfrage

Nebenkosten

  • Strom, Wasser und Gas sowie WC-Hygienepapier werden verbrauchsabhängig berechnet
  • Nutzungen von großen Klapp-Stehtischen werden gesondert berechnet (Nutzungskosten siehe Liste unten)
  • Toilettenreinigung nach Aufwand

Tische, Stühle, BänkeZum Inhaltsverzeichnis

Wir vermieten Mobiliar aus unserer Schützenhalle für private Feiern zu Hause oder Vereinsveranstaltungen.

Nutzungskosten

für Privat- oder Vereinsveranstaltungen:

  • pro Stuhl 0,50 €  
  • pro Klappbank 1,50 €
  • pro Tisch 2,50 €   
  • pro Klapptisch 2,50 €
  • pro Klapp-Stehtisch 2,50 €

für den Bereich der Schützenhalle:

  • pro Klapp-Stehtisch 2,50 €
  • pro Stehtisch mit aufgesteckten Designschirmen 5,- €  (nur im "Innenbereich" der Schützenhalle erlaubt)
  • Pavillonzelt mit Pyramidendächern 20,- €   (nur im "Innenbereich" der Schützenhalle erlaubt)

Ihre Ansprechpartner ...Zum Inhaltsverzeichnis

... für Anmietung der Schützenhalle

stellv. Geschäftsführer: Sebastian Rocholl

Mobil: 0160/2872059

E-Mail: sebastian.rocholl@schuetzen-oeventrop.de

=> Bitte für Anfragen grundsätzlich das obige Formular MIETANFRAGE nutzen und komplett(!) ausgefüllt per E-Mail uns zusenden. 

... für Hallenbesichtigungen und Vermietung von Tischen und Bänken

Hallenwart: Martin Klauke

Tel.: 02937 / 82 88 230   Büro Schützenhalle
(Dienstags und Freitags von 17:00 - 18:30 Uhr)

Mobil: 0171 / 6300812

E-Mail: martin.klauke@schuetzen-oeventrop.de