Herbstversammlung Bruderschaft

Am 11. November 2007 fand in der Schützenhalle die Herbst-Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft statt. Die Versammlung wurde musikalisch durch den Musikverein Oeventrop umrahmt. Neben den üblichen Regularien fanden der Bericht zur Abrechnung des Schützenfestes und die Baumaßnahmen an der Schützenhalle besondere Aufmerksamkeit.

Bericht und Abrechnung Schützenfest 2007

Olaf Hachmann und Martin Brüggemann berichteten über ein gelungenes und wirtschaftlich erfolgreiches Schützenfest. Insgesamt wurden knapp 200 Hektoliter getrunken.

Baumaßnahmen an der Schützenhalle

Johannes Bette informierte darüber, dass die neue Heizungsanlage in der Kleinen Schützenhalle im Oktober in Betrieb genommmen wurde. Durch die moderne, kompakte Bauweise der Heizung hat sich der Raumbedarf verringert. Unter Einbeziehung der nun frei gewordenen Fläche und des vorhanden Lagerraums soll nun in einer weiteren Maßnahme ein neuer Zugang für die Getränkeversorgung der Schützenhalle errichtet werden. Die bisher separat stehende Garage wird baulich in eine Gesamtarchitektur eingebunden.

Karneval 2008

Die Bruderschaft veranstaltet aufgrund der seit Jahren gesunkenen Besucherzahlen im Jahr 2008 kein Karnevalsfest.

Schützenfest 2008

Der Vorstand wurde beauftragt, die Vergabe der Restauration des Festes vorzunehmen. Desweiteren wurden die Fähnriche und der Festausschuss 2008 namentlich benannt.

Chronik der Bruderschaft

Willi Röttger übergab dem Vorstand einen weiteren Band der Schützenchronik. Anschließend teilte Willi der Versammlung seinen Rücktritt als Chronist mit.