Sebastiansfeier 2008

Zu gewohnter Zeit, am dritten Wochenende im Januar feierte die Schützenbruderschaft ihr Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian. Das dass Patronatsfest jedoch auf Grund der engen Terminkonstellation in diesem Jahr an einem Wochenende zwischen der Dinscheder Comedy-Party und dem Glösinger Karneval stattfand, das hat es wohl auch noch nicht gegeben.

Nachdem die Schützenkompanien begleitet von der Musikkapelle und dem Freiw. Tambourkorps gegen 17.30 Uhr an der Halle eintrafen, begann um 18.00 Uhr gemeinsam mit der Gemeinde die Meßfeier zu Ehren des Heiligen Sebastian.

Im Anschluss spielte die Musikkapelle Oeventrop zum Konzert auf. Hierbei konnten alle Schützen und Gäste ihre Textsicherheit unter anderem beim Löwenlied, dem Pfannenflicker und den Dinscheder Schützen unter Beweis stellen.