Kurzbericht zur Herbstmitgliederversammlung

Stattliche 210 Schützenbrüder konnte Schützenoberst Johannes Bette am vergangenen Sonntag zur 8 Punkte umfassenden Herbstmitgliederversammlung der Schützenbruderschaft auf der Halle begrüßen.

Nachdem der verstorbenen Schützenbrüder gedacht, und die Protokolle der letzten Versammlungen verlesen wurde, ließen Geschäftsführer Olaf Hachmann und Kasssierer Martin Brüggemann in Ihren Berichten ein harmonisches und erfolgreiches Schützenfest nochmals Revue passieren.

Im Punkt Rückblick zum Kreisschützenfest ging Oberst Johannes Bette nochmals auf die Historie seit der Bewerbung im Jahre 2008 ein. Umfangreiche Planung und präzise Vorbereitung führten letztlich zu einem gelungenen Festablauf, unter starker Beteiligung vieler Helfer und der gesamten Oeventroper Bevölkerung.

Zitat Johnnes Bette: Hierfür gilt unser Dank nicht nur euch, sondern dem gesamten Ort.

Im Anschluss legte Kassierer Martin Brüggemann die Abrechnungszahlen des Festes vor, welches auch im wirtschaftlichen Bereich zufriedenstellend verlief.

Seitens der Versammlung wurde dem Vorstand unter anhaltendem Applaus eine hervorragende Arbeit bescheinigt.

Abschließend wurde dem Vorstand die Restaurationsvergabe des Schützenfestes 2012 übertragen. Weiterhin, wurden die von den Kompanien vorgeschlagenen Festausschußmitglieder von der Versammlung einstimmig bestätigt.