Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Seniorenpokalschiessen am 12.11.2011

Auch dieses Jahr fiel jedem wieder sofort auf, dass es nicht zählt, für seine Kompanie anzutreten, sondern den Anderen zu zeigen, „Ich kann es noch.“

Dass sie noch können, erkannte man an den Ergebnissen. Da haben sich die Schützenbrüder gegenseitig nichts geschenkt.

Um 19.00 Uhr zogen dann die besten Schützen beider Altersgruppen ins Endstechen ein, wo nach einer weiteren Stunde Konzentration und Feinarbeit die Sieger feststanden.

Alter 50 bis 65 Jahre

Platz Name Ringe Stechen
1. Harald Raseke 50 29,5
2. Werner Raseke 50 28,6
3. Rainer Kinze 49 30,9
4. Peter Schöttler 49 29,9
5. Klaus Hachmann 48 30,4

Alter über 65 Jahre

Platz Name Ringe Stechen
1. Werner Vollmer 48 30,1
2. Manfred Büenfeld 48 25,3
3. Alfred Hachmann 47
4. Willi Röttger 46
5. Alois Schulte 30

Der älteste teilnehmende Schütze war wie im Vorjahr der Schützenbruder Alois Schulte mit mittlerweile 84 Lebensjahren.Ihm wurde eine Urkunde überreicht.

Am Schießen auf die von Schützenbruder Oliver Vieth wiederum liebevoll künstlerisch Ehrenscheibe, nahmen die besten 5 Schützen jeder Altersgruppe teil.

Schützenbruder Werner Raseke bewies hier ein gutes Auge und eine ruhige Hand, und konnte die Scheibe ungläubig aber strahlend aus den Händen von Schießmeister Peter Schöttler entgegennehmen.

Als Abschluss kann man doch wieder von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Schade für jeden, der hätte teilnehmen können und nicht dort war. Vielleicht ja im nächsten Jahr.