Kurzbericht zur Frühjahrsversammlung
Mit 198 Schützenbrüdern zeigte sich die Frühjahrsversammlung der Bruderschaft die - auf Grund der Großbaustelle "kleine Halle/Speisesaal" - ausnahmsweise in der großen Halle stattfand, sehr stark besucht.
Nach Abhandlung von Protokoll, Geschäfts - und Kassenbericht, wurde dem Vorstand von der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt.
Anschließend gab Schützenoberst Johannes Bette einen ausführlichen Bericht über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen an Königsthron und Speisesaal,und die weiteren Planungen für die kommenden Wochen. Im nächsten Jahr werden Halle und Speisesaal nach Karneval zur Fortführung der Bauarbeiten für ca. 6 Wochen gesperrt.
Erstmals in seiner Funktion als Vorsitzender der Schießsportgruppe legte Timo Spiegel den Jahresbericht der Sportschützen und der Böllergruppe vor.
Zum Schützenfest 2013 stehen weder Veränderungen im Ablauf, noch in der Preisgestaltung an. Weiterhin wies Johannes auf das ab dem 01. Mai 2013 geltende Rauchverbot hin, und bezog Stellung zu dem aktuell in der Presse stark präsenten Themas der Schützenvögel.
Eine kleine Preiserhöhung wird es ab der Herbstversammlung 2013 geben. Hier wird die Wertmarke zukünftig 1,20 Euro statt bisher 1,- Euro Kosten.