Wir sind Weltmeister

Ein neues Sommermärchen !!

Jubel nach dem Siegtreffer Zur Bildergalerie
Wer unter den ca. 500 Zuschauern auf der Oeventroper Halle ein Torfeuerwerk wie im Halbfinale erwartet hatte, mag vielleicht etwas enttäuscht gewesen sein, denn hier entspann sich ein hochklassiges, spannendes, aber auch relativ ausgeglichenes Match zweier Weltklassemannschaften, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, was insbesondere Bastian Schweinsteiger durch zahlreiche Fouls zu spüren bekam.Gegen Ende der Partie hatte die deutsche Elf ein zumindest optisches Übergewicht, gekrönt durch Benni Höwedes, der den Ball in der Nachspielzeit aber leider nur per Kopfball an den Pfosten wuchtete.

In der 113ten Minute hieß es dann aber "Good by Argentina". Die Halle tobte, als Mario Götze einen Pass von Andre Schürrle mit der Brust annahm, und unhaltbar für den argentinischen Keeper volley in die Maschen drosch.

Natürlich wurde der Sieg auch nach Abpfiff auf der Halle von den begeisterten Fans noch gebührend gefeiert.

Wir hoffen es hat allen die in den letzten Wochen die WM auf der Halle verfolgt haben Spaß gemacht, und hoffen auf ein Wiedersehen bei der EM 2016, wenn es wieder heißt

Feiert mit uns ins Finaaaale

Ein Dank für die Fotos an Ronald Frank