Kreisschützenfest 2017

Es war ein sehr gut organisiertes und stimmungsvolles Fest. Unser König Michael und unser Geck Steffen haben beim Schießen alles gegeben. Der Umzug am Sonntag war dann der Höhepunkt des Festes. Wir Oeventroper waren, wie eigentlich immer, mit einer stattlichen Anzahl Schützen vertreten und durften sogar als Erster im Festzug marschieren. Im Zelt angekommen wurde dann kräftig gemeinsam gefeiert. Es ist immer wieder sehr beeindruckend, wenn in den 3 Zelten, in denen ca. 5000 Gäste zusammensaßen, immer wieder an irgendeiner Stelle eine Musikkapelle oder ein Tambourcorps aufspielt. Oftmals spielten die Kapellen dann auch spontan einfach mal zusammen, was dann natürlich ein sehr imposantes Klangerlebnis war.