Bundesschützenfest 2019 in Medebach
Es war ein tolles Fest bei herrlichem Spätsommerwetter. Leider konnte unser König Stefan Frimmel am Samstag nicht den entscheidenen Schuss setzen um in das Finale der besten 15 zu kommen. Am Ende setzte sich dann sogar die einzige Frau im Feld der vielen Männer durch und erstmals in der Geschichte des Bundesschützenfestes gab es somit eine Bundesschützenkönigin.
Die Lage des Festplatzes hoch über Medebach ließ eine beeindruckende Rundumsicht über das Sauerland zu. Durch die klare Luft hatte man einen fantastischen Fernblick. Die Organisation des Festes am Samstag und Sonntag war perfekt und alles funktionierte so wie geplant. Keine leichte Aufgabe bei einer Großveranstaltung mit über 12000 Teilnehmern.
Glücklicherweise konnten wir im großen Festzug am Sonntag an Position 2 (von 7 Kreisschützenbünden) marschieren, so dass wir auch recht früh im Festzelt ankamen. Bei ausgelassener Stimmung wurde dann auf typisch Oeventoper Art gefeiert und unser Königspaar Stefan und Sandra mischte kräftig mit !
Thomas Röttger / Geschäftsführer