Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

"Corona"-Schützenfest 2020 - Wissenswertes ... -:) !

Kompaniefahnen

Eigentlich wäre es bald wieder soweit ! In der Zeit vom 4.-6. Juli 2020 sollte unser geliebtes Schützenfest 2020 stattfinden. Die Corona Pandemie hat dem gesamten Schützenwesen in diesem Jahr aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn alle geplanten Schützenfeste wurden mit einem behördlichem Veranstaltungsverbot belegt.

Davon lassen wir Oeventroper uns aber nicht unterkriegen :-) !

Bereits unsere erste "Schützenfest-Ersatz-Aktion", der Verkauf des "1766er-Kastens mit Sonderflasche und Sonderglas" war ein grandioser Erfolg, mit dem wir in dieser Ausprägung nicht gerechnet hatten.

Verkaufsaktion

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Alle Bilder ansehen

Innerhalb von nur 2 Stunden waren alle 880 georderten 1766er-Kisten komplett verkauft, so dass wir nun noch nachbestellen müssen.

Natürlich werden wir auch "übba de Feiertage" nicht ganz still und aktivitätslos verharren ... :-) !

Samstag, 04.07.2020:

In der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr kann man noch (sollte der Vorrat bis dahin reichen) in der Schützenhalle eine "1766er Kiste" mit 2 Unikaten (Sonderflasche mit "Oeventrop Etikett" und Sonderglas mit "Oeventrop Layout") käuflich erwerben.

Und EINES lassen wir uns nicht nehmen !

Fahnen

Wir werden rund um die Schützenhalle voll beflaggen !

Danach werden jedoch die Schützenhalle und alle Tore des Schützenplatzes verschlossen, denn gemeinschaftliches Feiern darf dort an allen 3 Tagen NICHT(!) stattfinden. Wir möchten alle Schützenschwestern und Schützenbrüder eindringlich bitten, diese Behördenvorgabe unbedingt zu beachten !

Nach Abspache mit dem Ordnungsamt der Stadt Arnsberg, bei dem wir uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich für die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit in diesen schwierigen Zeiten bedanken möchten, können wir freudig verkünden ....

Böllern

... es darf um 15:00 Uhr angeböllert werden !

Am Samstag Nachmittag werden dann alle Majestäten (Auflistung siehe unten) von Mitgliedern des Bruderschaftsvorstandes zu Hause kurz besucht um mit einem Blumenstrauß zu gratulieren.


Sonntag, 05.07.2020:

Um der Toten zu gedenken findet am Sonntag morgen um 9:30 Uhr eine Zusammenkunft im kleinen Kreise (nur Bruderschaftsvorstand und Kompanievorstände/ Uniform: Schützenjacke, schwarze Hose, Binder, Hut) am Hochkreuz auf dem Friedhof statt.


Unsere Majestäten

Königspaar 1950 -  Jubiläum 70 Jahre:

Helmut Gottschalk † und Helga Beutlich (geb. Bunte), Schützenkompanie Oeventrop

Das Königspaar 1950 - Helmut Gottschalk und Helga Bunte - Schützenkompanie Oeventrop

Königspaar 1955 -  Jubiläum 65 Jahre:

Reinhard Martin † und Bernhardine Peters (geb. Geiz), Schützenkompanie Dinschede

Kp1955.JPG

Königspaar 1960 -  Jubiläum 60 Jahre:

Hubert Schneider † und Annelore Krick (geb. Grasse), Schützenkompanie Oeventrop

Kp1960.JPG













Königspaar 1970 -  Jubiläum 50 Jahre:

Walter Wiedemann † und Iris Bökeler (geb. Wiedemann), Schützenkompanie Glösingen

Kp1970.JPG

Königspaar 1995 -  Jubiläum 25 Jahre:

Alfred und Edeltraut Krick, Schützenkompanie Oeventrop

krick.jpg












Königspaar 2019/2020 + x ... :-)

Stefan Frimmel und Sandra Jürgens, Schützenkompanie Dinschede

Königspaar 2019/2020












amtierender Geck 2019/2020 + x ... -:)

Tobias Vieth mit Geckin Vanessa Schilling, Schützenkompanie Oeventrop

Geck 2019-2020 Tobias Vieth


Wir wünschen allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie allen Oeventroperinnen und Oeventropern trotz allem ein schönes Wochenende und hoffen, dass wir im Jahre 2021 unser Schützenfest wieder wie gewohnt feiern können !

Thomas Röttger / Geschäftsführer