Arbeitseinsatz in "Horn's Schreinerwelt"

Viele Arbeiten die im Laufe eines Jahres in und an der Schützenhalle sowie am Mobiliar durchgeführt werden, sieht man als Außenstehender oft nicht.

Bei allen Einsätzen für unser Schützenwesen ist eines jedoch immer wichtig

... das ehrenamtliche volle Engagement aller Vorstandsmitglieder der Bruderschaft und der Kompanien !

Denn nur wenn ein jeder sich mit seinen spezifischen Kenntnissen und Fähigkeiten zum Wohle des Vereins einsetzt, kann eine Gemeinschaft funktionieren.

Da die Tischkanten der 46 Holztische in unserer Schützenhalle durch den vielen Gebrauch nun in die Jahre gekommen und teilweise stark beschädigt waren, mussten diese komplett erneuert werden. Hier waren also Schreinerspezialisten wie Thomas Bräutigam (alias "Horn") und Joachim Dolle gefragt.

In einer Gemeinschaftsaktion haben wir dann die Tischplatten vom Unterbau abgeschraubt und in "Horn's Schreinerwelt" transportiert. Die seitlichen Kurzkanten wurden minimal abgesägt und die neuen Kanten mit Hilfe einer speziellen Kantenleimmaschine wieder aufgebracht. Anschließend mussten die neuen Kanten noch sauber geglättet werden.

Nach ca. 3 Stunden Einsatz ging es dann zurück in die Schützenhalle, wo die Platten bald wieder auf die Untergestelle aufgeschaubt werden.

Thomas Röttger / Geschäftsführer