Entscheidungen zu Veranstaltungen 2020

bruderschaft.jpg

Die Corona-Krise überschattet mittlerweile das gesamte öffentliche Leben. Was vor Wochen noch "normal" war, ist heute durch behördlich verordnete Reglementierungen völlig unmöglich geworden.

Die Vorstände der Bruderschaft, der Kompanien und der Schießsportgruppe haben über Wochen sich die größte Mühe gegeben, aus dieser extremen Krisensituation das Beste zu machen. In vielen Sitzungen, die alle per Online-Videokonferenz abgehalten wurden, wurde fieberhaft versucht, unser Vereinsleben möglichst, wenn auch nur auf minimaler Sparflamme, weiter aufrechtzuerhalten.

Aber Kontaktverbote, Ausgehbeschränkungen, Abstandsregeln und nun auch noch die Schutzmaskenpflicht machen fast alle Planungen wieder zunichte und bringen auch bisher geplante alternative Ausrichtungstermine wieder zu Fall.

Die staatlichen Vorgaben und unsere Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger in den "Vereinigten Staaten von Oeventrop" haben uns dazu veranlasst, folgende Entscheidungen zu treffen

Veranstaltungen der Schützenbruderschaft Oeventrop im Jahr 2020

Unsere Solidargemeinschaft hier in Oeventrop wird diese schwere Zeit überstehen und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft um in absehbarer Zeit wie gewohnt zu unserem "Schützenleben" zurückkehren zu können !

Thomas Röttger / Geschäftsführer