Nachbericht - "Corona"-Schützenfest 2020
"Kompletter" Schützenfestausfall wegen Corona ? Theoretisch ja, aber praktisch in den Vereinigten Staaten von Oeventrop undenkbar ... :-) ! In Absprache mit den Behörden konnten wir erfreulicherweise doch einige Events durchführen, die von der lokalen Presse, bei der wir uns an dieser Stelle für die sehr ausführliche Berichterstattung ganz herzlich bedanken möchten, fast schon im "Großformat" veröffentlicht wurden.
Unsere "1766er-Kasten" Verkaufsaktion war der Renner schlecht hin !
Wie nicht anders zu erwarten war, hatten gefühlt ALLE(!) Oeventroper die Fahne gehisst ! Der Ort war geschmückt wie immer "über die Feiertage" ! Klasse und Danke von Seiten der Bruderschaft für diese tolle Solidaritätsaktion an alle Oeventroperinnen und Oeventroper !
Traditionsgemäß konnten wir dann am Schützenfest-Samstag um 15:00 Uhr sogar "Anböllern" an den bekannten Plätzen.
Natürlich durfte das Vogelaufhängen nicht fehlen. Wie man (an den obigen Fotos) sieht, schaut unser Königspaar Stefan und Sandra vom "Stangen-Hochsitz" wehmütig in der Ferne und dachte sicherlich schon an das Schützenfest 2021. Am Sonntag wurde am festlich dekorierten "Königstisch" dann ausgiebig "auf de Halle" gefeiert .... :-) ! Auch der "Königstanz" mit musikalischer Begleitung durfte natürlich nicht fehlen. Anschließend ging unser Königspaar auf die traditionellen "Thekenrunde" ... :-) ! Ein Bild aller Majestäten unter der Vogelstange am Montag markierte dann das Ende des "Corona"-Schützenfestes 2020.
Am Schluss möchte sich der Bruderschaftsvorstand bei allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern für die große Disziplin bei der Umsetzung der behördlichen Corona-Auflagen bedanken. Alle Regeln wurden eingehalten und im Rahmen des Erlaubten hatten sicherlich viele Spaß beim "Vogelschießen mit der Nachbarschaft".
Thomas Röttger / Geschäftsführer