3 Baumaßnahmen kurz vor der Fertigstellung !

Bekanntlich wurden uns im Rahmen des Förderantrages "Dorferneuerung 2021" vom Land NRW für insgesamt 7 förderfähige Baumaßnahmen (in und um die Schützenhalle) staatliche Fördermittel in Höhe von 125.000,- € zugesagt. Bedingungsgemäß liegt der Eigenanteil unserer Bruderschaft bei zusätzlichen 68.000,- € .

Da ein Teil des Geldes noch in diesem Jahr ausgegeben werden musste, wurden folgende Einzelmaßnahmen durchgeführt.

• Erneuerung der beiden Hallendecken zwischen den Theken in der großen Halle
  • Einbau eines komplett neuen Rolltores
  • Verputzung des Westgiebels und Aufbringung von gestrichenem Fachwerk

Der Bruderschaftsvorstand hat in vielen Arbeitsstunden alle vorbereitenden Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt. Ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz hätten die antragsgemäß veranschlagten Kosten nicht eingehalten werden können.

Nun sind die Akustikdecken bis auf den Anstrich und den Leuchteneinbau fertiggestellt, das alte Rolltor aus- und das Neue eingebaut und auch der Westgiebel erstrahlt im neuen Glanz !

Anschließend musste die kleine Halle sowie viele Tische und Stühle natürlich wieder sauber gemacht werden. Dies geschah im Rahmen einer gemeinsamen "großen Putzaktion" an einem Wochenende.

Im nächsten Jahr geht es dann nach und nach an die Realisierung der noch ausstehenden Baumaßnahmen.

Thomas Röttger / Geschäftsführer