Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Die Sebastianfeier wird verschoben !

Sebastian

Der Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop hat in seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen, dass das Patronatsfest,  dass eigentlich am 22.01.2022 stattfinden sollte, nun erst einmal in den Bereich März/April 2022 verschoben wird !

Das neu konzipierte Fest als "Jahresauftakt des Dorfes" konnte letztmals im Januar 2020 gefeiert werden. Erstmals wurden sogar die Repräsentanten aller 42(!) Oeventroper Vereine eingeladen, so dass die festlich hergerichtete Schützenhalle mehr als gut besucht war. Der Wechsel zwischen Blasmusik und Knüppelmusik, sowie zur späteren Stunde DJ-Musik, kam bei allen Besuchern sehr gut an.

Zusätzlich ist geplant, die Ehrungen für verdiente Schützenbrüder, die normalerweise am Schützenfestsonntag "auf der Halle" stattfinden, in Zukunft auf dem Patronatsfest durchzuführen. Die nachzuholenden Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021 sowie die anstehenden Ehrungen für das Jahr 2022 (insgesamt 80) werden der Sebastianfeier sicherlich noch einmal ein ganz besonderes und würdiges zusätzliches Flair geben. 

Aufgrund der momentanen hohen Corona-Infektionszahlen und der immer noch steigenden Inzidenzen ist jedoch ein Durchführung zum ursprünglich geplanten Termin leider nicht verantwortbar. Trotz der prinzipiellen Durchführungsmöglichkeit unter der "2G+"-Regel wäre das Restrisiko einfach zu hoch.

Wir hoffen auf euer Verständnis !  Anfang März werden wir die aktuelle Lage neu bewerten und weitere Entscheidungen auch bzgl. eines konkreten Termines treffen.

Thomas Röttger / Geschäftsführer