Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Jahrzehnt-Hochwasser

Hochwasser

1.png
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Alle Bilder ansehen

+++ erst 2 Jahre lang Corona ... dann 1 Tag Wolkenbruch +++

Was am Mittwoch, den 14. Juli 2021, an Regen in kürzester Zeit vom Himmel kam, sprengt fast jedes Vorstellungsvermögen ! Wenn die Ruhr in weiten Teilen Oeventrops nicht umfassend renaturiert worden wäre, dann hätte bei diesem Hochwasser unsere Schützenhalle und somit der neue Hallenboden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unter Wasser gestanden und es wäre ein Schaden im 6 stelligen Bereich entstanden.

Dagegen galt es vor Ort in Präsenz anzukämpfen ! Und es waren VIELE die sofort und uneigennützig mit ins Rad gegriffen haben ! Der Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz ganz herzlich bedanken !

Presse: Westfalenpost 16.07.2021

Mit EURER Hilfe und viel Glück in Bezug auf die sich entspannende Wetterentwicklung, ist der WORST CASE  nicht eingetreten. Die in Rekordgeschwindigkeit gebauten Dämme brauchten somit ihre Standfestigkeit dann doch nicht beweisen. Dennoch ... DANKE !!!

Thomas Röttger / Geschäftsführer