Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Jungschützentreffen

Über eineinhalb Jahre hat das Coronavirus auch leider  jegliche Jugendarbeit in den Oeventroper Vereinen nahezu unmöglich gemacht. So auch in unserer Schützenbruderschaft.

Nach langer Zwangspause fand dann aber am 24. September  die erste gemeinschaftliche Jungschützen-Veranstaltung der Schützenbruderschaft Oeventrop im Speisesaal der Schützenhalle statt. Bei dieser Veranstaltung ging es vorrangig darum, dass sich die Jungschützen aus den 3 Kompanien untereinander zunächst besser kennenlernen und austauschen können. In diesem Zuge wurden in gemütlicher Runde, unter Einhaltung der 3G´s, erste Überlegungen über mögliche gemeinsame Events gemacht und Pläne für die Zukunft geschmiedet.  

Ziel ist es, die Jungschützen untereinander weiter zu vernetzen, langfristig für die Bruderschaft zu begeistern sowie weitere Jugendliche ab 16 Jahren für das Oeventroper Schützenwesen zu gewinnen.

Natürlich wird es auch weiterhin Jungschützen-Aktionen in den einzelnen Kompanien geben, jedoch sollen zudem zukünftig auch verschiedenste gemeinsame Veranstaltungen aller Jungschützen der Bruderschaft geplant und durchgeführt werden.

Somit war die erste gemeinsame Jungschützen-Veranstaltung der Bruderschaft ein gelungener Startschuss für die kommende, spannende Zeit.

David Jaekel / Jugendvertreter