Mitgliederversammlung

Es war schon etwas besonderes, dass man sich nach so langer Zeit erzwungener Pause durch die Corona-Pandemie, wieder in Präsenz in der Schützenhalle treffen konnte. 114 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und haben, unter Einhaltung der Corona-Auflagen, an der Versammlung teilgenommen.

Nachdem die Regularien für die Jahre 2019 und 2020 abgearbeitet worden waren, kam man dann zum wichtigsten Tagesordnungspunkt an diesem Tag, der "Genehmigung der Baumaßnahmen zum Förderantrag Dorferneuerung 2021 und Bewilligung der hierzu erforderlichen Gelder". Für insgesamt 7 Baumaßnahmen in den kommenden 2 Jahren im Gesamtwert von 193.000,- €, die mit 125.500,- € vom Land NRW bezuschusst werden,  wurde mit einer sehr großen Mehrheit von 106 Ja-Stimmen, der Startschuss erteilt.

Presse:

Westfalenpost 13.08.2021

Dorfportal oeventrop.de

Auch wurden Gelder freigegeben, für den Fall, dass die mittlerweile sehr alte und auch extrem störungsanfällige Heizungsanlage des Speisesaals und des Schießsportbereiches, plötzlich komplett ausfallen sollte. Des weiteren ist geplant, den dringend notwendigen Austausch des alten und nicht mehr den Vorschriften entsprechenden Notlichtsystems gegen eine neue moderne Anlage über eine Crowdfunding-Aktion zu finanzieren.

Am Schluss wurde noch eine Hutsammlung für die durch Hochwasser geschädigten Menschen in Deutschland durchgeführt. Spontan kamen fast 700,- € zusammen ! Der Buderschaftsvorstand und die 3 Kompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop rundeten diese Summe dann auf insgesamt 1250,- € auf !

Das Geld wird über die Aktion „Lichtblicke“ von Radio Sauerland den Hochwasseropfern zur Verfügung gestellt.

Thomas Röttger / Geschäftsführer