Vater und Sohn errangen den ersten und dritten Platz in ihrer Altersklasse
Trotz der immer noch andauernden Pandemie konnten sich in diesem Jahr unter Corona Bedingungen die Senioren der Bruderschaft zum jährlichen Seniorenpokalschießen auf dem Schießstand der Schießsportgruppe treffen. In guter, gewohnter Weise wurde jeder Schütze seitens der Helfer der Schießgruppe bestens betreut. Der Schießwettbewerb begann mit dem Qualifikationsschießen in der Zeit von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr, wobei aufgelegt mit dem Luftgewehr eine Serie von 5 Scheiben geschossen wurde. Alle 5 Schüsse kamen in die Wertung. Im Stechen danach ab 19:00 Uhr, reichten die besten 3 Schüsse einer Serie von 5 Schuss in der Wertung, wobei mit 1/10 Ringe gewertet wurde. Dieser Modus zählte für alle „Senioren“ in den Gruppen: „Senioren 1“: 50 bis 65 Jahre und „Senioren 2“ 65Jahre und älter.
Nach einem spannenden Stechen standen die Platzierungen fest:
Senioren 1:
1. Olaf Hachmann (49/ 29,6)
2. Frank Fiedler (49/29,1)
3. Michael Kraas (49/28,4)
Senioren 2:
1. Harald Raseke (49)
2. Johannes Bette (46/28,1)
3. Alfred Hachmann (46/0)
Der älteste teilnehmende aktive Schütze war der Schützenbruder Alfred Hachmann mit 83 Lebensjahren. Ihm wurde eine Urkunde überreicht. Der Vorsitzende der Schießsportgruppe Björn Raseke ehrte die Schützen Harald Raseke und Ludger Schröder jeweils mit einem 5 Liter Fass frischem Warsteiner. Diese beiden Schützen waren die Besten im Umgang mit der Pistole aufgelegt in den Klassen Hobby und Sportschütze.
Anschließend wurde von den 10 besten Schützen auf die von dem Schützenbruder Oliver Vieth toll gestaltete Ehrenscheibe geschossen. Dafür an Oliver noch einmal einen herzlichen Dank an dieser Stelle. Der Schütze mit dem bestplaziertem Schuss auf das Ziel durfte die Scheibe behalten. Das war in diesem Jahr der Schützenbruder Werner Raseke. Strahlend nahm er diese noch wirklich außergewöhnliche Trophäe entgegen.
Zum Ende der Siegergehrung bedankte sich der stellv. Hauptmann nochmals bei der Schießsportgruppe für die tolle geleistete Arbeit an diesem Tag. Hier muss man einfach klar sagen, dass ohne deren Hilfe so ein Schießen nicht durchführbar wäre. Das gemütliche Zusammensein nach und während dem Schießen wurde musikalisch bestens von Olaf Feldmann begleitet. Eine tolle und gesellige Veranstaltung die jeder besuchen sollte, der teilnehmen darf und Spaß am Schießen hat.
Timo Spiegel / stellv. Hauptmann