Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Herbstversammlung 2024

+++ Florian Heße neuer Hauptmann, Ernst Thomas nun Ehrenpräses, Markus Trüller nun im Ehrenvorstand +++

Es war eine gut besuchte Versammlung mit sehr harmonischem Verlauf. Oberst Rainer Mühlnickel konnte 148 Schützenbrüder "auf de Halle" begrüßen. Nach dem Verlesen des Protokolls der diesjährigen Frühjahrsversammlung berichtete Geschäftsführer Thomas Röttger über die Ereignisse des vergangenen Schützenfestes und Kassierer Brüggemann ging danach auf die finanzielle Aspekte des Festes ein. Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Schützenfest ... typisch Oeventrop eben ... :-) ! 

Erstmals nahm unser neuer Präses Stephan Schröder an der Versammlung teil und stellte sich dem Plenum vor. Sein Vorgänger Ernst Thomas wurde zum Ehrenpräses unserer Bruderschaft ernannt. Stehende Ovationen der Schützenbrüder ließen dann die Augen von unserem Ex-Präses doch etwas feuchter werden. 

Dann ging es unter TOP 4 um die Wahlen zum Bruderschaftsvorstand. Nach 12 Jahren im Amt als Hauptmann und 24 Jahren insgesamt im Bruderschaftsvorstand, trat Markus Trüller nicht wieder zur Wahl an. Für seine wertvollen Verdienste um das Schützenwesen und vor allem rund um die Schützenhalle, bekam er neben einem Reisegutschein auch eine Kiste Warsteiner Bier, die kurze Hand zu einem Adventskalender mit Fotos seiner Tätigkeiten an und in der Halle umfunktioniert wurde. Er wurde darauf hin ebenfalls mit stehenden Ovationen verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Kompanieführer der Schützenkompanie Oeventrop Florian Heße gewählt. Geschäftsführer Thomas Röttger und stellv. Kassierer Martin Rüther wurden für weitere 4 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls bestätigt für 2 Jahre wurde Jugendvertreter Yannis Radomski. Auch führen die Beisitzer Dinschede Thomas Kropf und Marco Stübbecke, die Beisitzer Oeventrop Jürgen Helnerus und Florian Trüller sowie  die Beisitzer Glösingen Tim Flinkerbusch und Rene Beckmann ihre Ämter für 4 Jahre nun weiter.

Nachdem dem Vorstand der Auftrag für die Vergabe des Schützenfestes 2025 erteilt wurde, waren die Punkte unter Verschiedenes schnell abgearbeitet und der Oberst beendete dann um Punkt 19:00 Uhr die Versammlung mit dem Sauerländer Schützengruß "Gott Help".

Thomas Röttger / Geschäftsführer